09.04.2019

Fleißige Müll-Sammler unterwegs - traditionelle Osterputz-Aktion unserer Sektion

Modelflugzeug, Stacheldraht und Autoschlüssel sind nur einige der kuriosen Funde, die die Jugend des DAV am vergangenen Samstag bei ihrer jährlichen Osterputzaktion entdeckt hat. Erstmals dabei war auch die neu gegründete Familiengruppe. Gemeinsam sammelten die fleißigen Sammler Müll rund um die Steinwand, den Weiherberg, die Straße zur Enzianhütte, den Bereich um die Enzianhütte und den Norbert-Weber-Weg. Dabei war genaues Hinsehen gefragt, denn wie auch bei der letzten Aktion gab es nicht viel Müll zu finden. Erfreulicher Weise gehen die gefundenen Müllmengen weiter zurück. Trotzdem kamen nach ca. zwei Stunden Arbeit sechs große Müllsäcke zusammen. Die Osterputzaktion war also wieder einmal erfolgreich. Belohnt wurden die Sammler nicht nur vom schönen Wetter: Nach getaner Arbeit konnten sich alle ihre verdiente Stärkung auf der Sonnenterasse der Enzianhütte schmecken lassen.

 
©2010 DAV Sektion Fulda e.V.