Mitgliederversammlung DAV Sektion Fulda | © DAV Sektion Fulda

Geplante Satzungsänderung - Wortlaut

10.04.2024

Auf unserer kommenden Mitgliederversammung möchten wir die Satzung unserer Sektion anpassen. Hier findet Ihr den Entwurf dazu.

Im Rahmen der Hauptversammlung 2023 in Lindau wurde die Mustersatzung des DAV für die Sektionen angepasst. Wir wollen diese Änderungen nachziehen. Zusätzlich wollen wir unsere Satzung im Bereich des Vorstandes und des Beirates an die aktuellen Herausforderungen anpassen. So wollen wir im Vorstand einen weiteren Vorstandsposten etablieren. Dieser soll sich im Besonderen um unsere Gebäude (Enzianhütte und Kletterzentrum) kümmern. Auch im Beirat wollen wir die Struktur ändern und Beirat zu einem Sprachrohr der Referenten und Beauftragten machen und dies in der Satzung verankern.

Sollten Fragen, Anregungen oder Ideen zu Anpassungen von Mitgliederseite sein, dann sind wir über jede Rückmeldung dankbar. Im Folgenden finden Sie die Synopse zwischen alter Fassung und neuer.

-> Hier findet Ihr einen Entwurf bzw. eine Gegenüberstellung der alten und neuen Fassung der Satzung.