Startseite Kletterzentrum | © DAV Kletterzentrum Fulda

DAV Kletterzentrum Fulda

Wir holen für Euch die Berge in die Stadt!

Seit 2012 bietet unser DAV Kletterzentrum Fulda allen, die in den Klettersport einsteigen
oder an ihrer Technik und Kondition arbeiten möchten, vielfältige Trainingsmöglichkeiten.

DAV Kletterzentrum Fulda

Mit bis zu 14 m Höhe, 1.500 m² Kletter- und Boulderfläche im Innen- und mehr als 300 m² im Außenbereich bietet das DAV Kletterzentrum Fulda sowohl Anfängern als auch Könnern gute Trainingsmöglichkeiten für das Sportklettern sowie das Klettern am Fels.

Von Kletterkursen für Anfänger oder Familien über Kindergeburtstage bis hin zu Workshops für Fortgeschrittene bietet unser Kletterzentrum ein vielfältiges Kursprogramm. Unser Trainingsbereich rundet das Sportangebot im Kletterzentrum ab.

Seit seiner Eröffnung bildet das Kletterzentrum unser neues Vereinszentrum. Hier befinden sich unsere Geschäftsstelle, die Bibliothek, ein Seminarraum sowie der Ausrüstungsverleih.

Euer Kontakt ins Kletterzentrum:
Christophe de Montigny | © DAV Sektion Fulda

Christophe de Montigny

Hauptamtlicher | Kletterzentrum
Alle Detailinformationen findet Ihr unter: www.kletterzentrum-fulda.de

Ehrenamtlich und kreativ: unser Routenbau-Team

Und wer sorgt eigentlich dafür, dass unsere Kletterer immer wieder neue Projekte an den Wänden des Kletterzentrums finden?
Dafür ist unser ehrenamtlich organisiertes Routenbau-Team zuständig.