DAV Familiengruppe Freiburger Hütte 2022 | © DAV Sektion Fulda

Alles kann, nichts muss...

01.08.2022

... mit diesem Motto starteten wir zur Freiburger Hütte.

Leider hatte Corona unsere Gruppe auf 14 Teilnehmer reduziert und die waren, wie immer, bunt gemischt. Obwohl das Wetter eher durchwachsen vorhergesagt war, hatte der Wettergott es richtig gut mit uns gemeint, denn der Regen kam nachts und am Abreisetag. So konnten wir ab dem 26. Juli unbeschwerte vier Tage gemeinsam auf der Freiburger Hütte im Lech-Quellen-Gebirge verbringen.
verbringen, in denen wir auch fleißig Höhenmeter gesammelt haben. Neben selbstgebauten Sandburgen haben wir schöne Blumen, unzählige Schmetterlinge, Murmeltiere und Bergmolche gesehen und wir haben auch den Formaletsch bestiegen, den Gehrengrat erwandert, das Steinerne Meer besucht, verschiedene Furkas durchschritten, das Gwurfjoch umrundet, ein Teil des Lech Wegs zurückgelegt, die Rossköpfe und den Rogglskopf bestiegen.

Ja, wir waren wirklich aktiv, aber jedes Mal in einer anderen „Besetzung“, da die Altersdifferenz mit 74 Jahren recht groß war und auch die Interessen waren nicht immer gleich stark ausgeprägt.

Spätestens am Nachmittag waren wir wieder vereint zum Kartenspiel und netten Gesprächen auf der Sonnenterrasse und abends hat uns das Hüttenteam mit tollem Essen verwöhnt. Es war eine großartige gemeinsame Zeit und wir sind alle sehr erholt und gut trainiert abgestiegen.