Familiengruppe, Freiburger Hütte, Österreich | © DAV Fulda

Hüttentour Freiburger Hütte

06.07.2021

5 erlebniseiche Hüttentage auf der Freiburger Hütte im Lechgebiet.

Mit der ganzen Familie auf eine Hütte? Ja klar! Das war das Motto unserer Familiengruppe zum Start der Sommerferien. Ganz bequem ging es zuächst mit dem Almbus hinauf durch das schöne Lechtal, bevor wir dann weiter zu Fuß zur Freiburger Hütte aufstiegen. UNd natürlich nahmen wir statt des Schotter- den Hangweg! Ein erstes Highlight für Kids und Eltern, dem weitere folgen sollten.

An den nächsten Tagen warteten weitere tagesfüllende Gipfeltouren auf die Gruppe, die uns zum Teil über Altschneefelder und spannende Bergwege führten. Aber wenn der Duft des Kaiserschmarrns dann auf dem Rückweg schon in unsere Nasen stieg, wussten wir: der Lohn für die Gipfelmühen ist nah. Den gemütlichen Hüttenabenden folgte eine spannende Übernachtung im Lager.

So verflog die Zeit im Eiltempo und bald hieß es schon wieder: Abstieg! Über den wundervollen Lechweg zurück in den gleichnamigen Ort. Wunderbare Hüttentage lagen hinter der Gruppe, die bereits die nächsten Hüttenabenteuer plante...