Digitaler DAV-Mitgliedsausweis | © Deutscher Alpenverein e.V.

Neu: der digitale Mitgliedsausweis

06.09.2023

Ab sofort bieten wir Euch einen digitalen Mitgliedsausweis an. Das ist immer dann praktisch, wenn der Ausweis für die Tour noch zu Hause liegt oder er komplett verschwunden ist.

Ganz einfach könnt Ihr ihn - ergänzend zum Mitgliedsausweis in Papierform - über das Portal "Mein Alpenverein" anfordern und habt ihn dann kurze Zeit später auf dem Smartphone zur Verfügung.

Bitte beachtet aber, der digitale Ausweis ist:

- erst verfügbar, wenn die Mitgliedschaft älter als 3 Wochen ist (Sicherstellung, dass Mitgliedsbeitrag bezahlt ist)

- nur möglich für Mitglieder mit hinterlegter Bankverbindung

- pro Mitglied oder für den ganzen Haushalt

- analog dem gedruckten Ausweis mit Barcode für Lesbarkeit auf Hütten und in Kletterhallen

- Download im PDF-Format und zusätzlich Versand an die hinterlegte E-Mail-Adresse

- der Ausweis für das jeweilige Mitgliedsjahr ist jeweils ab 1. Februar abrufbar