Neue Adresse, Bankverbindung oder Kommunikationsdaten? Kein Problem. Ab sofort könnt Ihr mit Hilfe des Portals „mein.alpenverein.de“ die Aktualität Eurer Daten im Blick behalten und auch selbst ändern.

Welche Daten könnt Ihr unter „mein.alpenverein.de“ einsehen und ändern?
– Name
– Adressdaten
– Bankverbindung
– Kommunikationsdaten (Telefon, E-Mail)
– Datennutzung von Telefon und E-Mail einstellen
– Abonnement/Zustellungsweg der Zeitschriften „Panorama“ und „BergAktiv“ verwalten

Was muss ich tun, um mein.alpenverein.de nutzen zu können?
Über den Link „mein.alpenverein.de“ erreicht Ihr das externe Portal unseres Hauptverbandes.
Um den persönlichen Datenbereich pflegen zu können, ist eine einmalige Registrierung notwendig. Hierzu benötigt Ihr:
– Euren Mitgliedsausweis
– die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten Bankverbindung
– eine E-Mail-Adresse
– ein Passwort
Nach Eurer Registrierung erhaltet Ihr eine Bestätigungs-E-Mail (bitte auch im Spamordner nachsehen!).
Die Anmeldung erfolgt dann immer mit der genannten E-Mail-Adresse und dem Passwort.

Natürlich könnt Ihr uns auch weiterhin mögliche Änderungen zu Euren Mitgliedsdaten per E-Mail an info@dav-fulda.de senden oder Ihr kommt immer donnerstags zwischen 17 und 19 Uhr in unserer Geschäftsstelle vorbei.