Neu: Datenaktualität selbst im Blick behalten

Neue Adresse, Bankverbindung oder Kommunikationsdaten? Kein Problem. Ab sofort könnt Ihr mit Hilfe des Portals „mein.alpenverein.de“ die Aktualität Eurer Daten im Blick behalten und auch selbst ändern. Den direkten Link dorthin findet Ihr hier auf unserer Internetseite.

Die Aktualität Eurer Mitgliedsdaten ist wichtig, damit wir Euch Euren Ausweis sowie aktuelle Informationen zusenden oder Euren Beitrag einziehen können. Zusätzlich könnt Ihr jetzt jederzeit entscheiden, ob Ihr die DAV Magazine in der digitalen und in der gewohnten gedruckten Form erhalten möchtet.

Welche Daten könnt Ihr unter „mein.alpenverein.de“ einsehen und ändern?

  • Name
  • Adressdaten
  • Bankverbindung
  • Kommunikationsdaten ( Telefon, E-Mail )
  • Datennutzung von Telefon und E-Mail einstellen
  • Abonnement/Zustellungsweg der Zeitschriften „Panorama“ und „BergAktiv“ verwalten