Mindelheimer Klettersteig (2022_KS_01)

Mehrtagestour | Klettersteig

Klettersteig

Beschreibung:
Freitag – Anreise bis 14 Uhr nach Oberstdorf/Fellhornbahn. Von dort geht es in 2,5 Stunden Aufstieg zur Fiderepass-Hütte. Dort übernachten wir.
Samstag – Nach 1 Stunde Aufstieg erreichen wir den Einstieg des Mindelheimer Klettersteigs. Der Klettersteig ist ein Klassiker im Allgäu. Er führt uns über die drei Schafalpenköpfe entlang des Allgäuer Hauptkamm. Die Begehung dauert ca. 7 Stunden bis zur Mindelheimer Hütte. Dort übernachten wir ebenfalls.
Sonntag – 5 Stunden Abstieg durch das Rappenalptal zum Ausgangspunkt der Tour, Talstation Fellhornbahn. Anschließend Heimfahrt.
Stützpunkte: Fiderepass Hütte (2.070 m), Mindelheimer Hütte (2.013 m)
Voraussetzungen: Sicheres Gehen auf markierten Wegen und Steigen sowie schmalen Trittpfaden, Erfahrungen mit Klettersteigausrüstung (Klettersteigkurs) im Schwierigkeitsgrad C, Ausdauer für Gehzeiten von bis zu 8 Stunden mit Auf- und Abstieg von 1.250 Hm/d.
Teilnehmende: max. 6 Personen
Ausrüstungsliste: 5
Kostenbeitrag: 125,-€
Anmeldung: Hier!

Tourendetails

08.07.2022 - 10.07.2022

Ulrich Giebenhain