,,Trailcamp Allgäu“ (2022_MTB_03)

Mehrtagestour | Mountainbiketour

Mountainbike

Beschreibung: Bei einem waschechten Trailcamp übernachten wir natürlich im eigenen Zelt oder Camper auf einem idyllisch gelegenen Campingplatz nördlich des Alpsees. Noch am Anreisetag starten wir auf die ersten Trails und werden uns die ein oder andere Schlüsselstelle genauer anschauen und Fahrtechniktipps umsetzen. Auch am zweiten Tag lassen wir uns von den schmalen Pfaden durch die Alpenregion führen, dabei kommen wir an Wasserfällen und Bergseen vorbei. Abkühlung inklusive! Am dritten Tag brechen wir die Zelte ab und starten ausnahmsweise nicht wie sonst an unserem Basiscamp, sondern weiter südlich in den Allgäuer Hochalpen. Hier werden unsere Stollen weniger Waldboden spüren, dafür umso mehr Steine und auf traumhaften Singletrails.
Voraussetzungen: Mountainbike, Helm, optional: Protektoren, fortgeschrittene Fahrtechnik (S2)
Teilnehmende: min.4, max. 8
Verpflegung: Rucksackverpflegung und Einkehr zum Mittagessen
Kostenbeitrag: 85,-€
Anmeldung: Hier!

Tourendetails

15.07.2022 - 17.07.2022

12:00 Uhr

Treffpunkt:
Retteberg
Kilometer:
65
Höhenmeter:
2.000
Michael Rieser MTB Guide