Der dritte und letzte Wettkampf der Serie der offenen Landesmeisterschaften im Bouldern fand Anfang März in Kaiserslautern statt. Hier machte die Grippewelle leider auch vor unserem Wettkampfteam nicht halt und einige AthletInnen mussten krankheitsbedingt absagen. Nichtsdestotrotz konnten die angereisten Wettkampfkids ihr Können zeigen und sich auch Top-Ten-Platzierungen sichern. Der Boulderwettkampf in Kaiserslautern war auch gleichzeitig der finale Wettkampf für die Westdeutsche Cupwertung 2025 im Bouldern. In dieser Gesamtwertung erkämpfte sich unser Wettkampfteam einen hervorragenden 9. Platz.
Ein weiterer Wettkampf auf nationaler Ebene folgte am 6. April mit dem Deutschen Jugendcup im Bouldern in Wuppertal. Hier demonstrierte Cara Bachmann ihr Talent und erreichte in einem starken Teilnehmerfeld aus ganz Deutschland einen guten 22. Platz bei 51 Teilnehmerinnen.
Mit diesen beiden Wettkämpfen endet die Bouldersaison für 2025, auf die - auch dank der guten Vorbereitung u.a. in einer lokalen Boulderhalle - unsere Leistunsgruppe sehr zufrieden zurückblicken kann.
Insgesamt belegten unsere Teilnehmenden folgende Plätze in RLP:
U13 männlich:
Jost Bachmann - 17. Platz
U13 weiblich:
Franziska Hau - 8. Platz
Emma Noack - 21. Platz
U15 männlich:
Hannes Leinweber - 6.Platz
Simon Mihm - 18. Platz
U15 weiblich:
Cara Bachmann - 8. Platz
Josefine Rieger - 29. Platz
Franziska Englert - 18. Platz
U17 weiblich:
Amelie Winterling - 21. Platz