Leistungsgruppe

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

Deutscher Jugendcup im Bouldern | © DAV Sektion Fulda
Fuldaer Kletterer erfolgreich auf Deutschlandpremiere
07.03.2024

Unsere Sektion hat mit zwei AthletInnen an der Premiere der Wettkampfklasse Jugend C beim Deutschen Jugendcup im Bouldern teilgenommen.

Offene Hessische Bouldermeisterschaften Franziska Englert | © DAV Sektion Fulda
Zum Saisonstart aufs Podest
21.02.2024

Unsere Leistungsgruppe hat mit ihrer Teilnahme an den offenen Hessischen Meisterschaften im Bouldern in Kassel die Wettkampfsaison 2024 eröffnet - und startet direkt mit ersten Podestplätzen durch.

Saisonabschluss Seilkletter-Wettkämpfe | © DAV Sektion Fulda
Podestplätze zum Saisonabschluss
20.09.2023

Unsere Leistungsgruppe hat zum Saisonabschluss der Seilkletter-Wettkämpfe Podestplätze mit nach Hause gebracht.

DAV Sektion Fulda Kletterwettkämpfe Juli | © DAV Sektion Fulda
Meistertitel im Doppelpack
26.07.2023

Gleich zwei Meistertitel konnte unsere Leistungsgruppe im Juli von Wettkämpfen mit nach Hause bringen - vom KidsCup in Darmstadt und den offenen Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Frankenthal. 

KidsCup 2023 in Fulda | © DAV Sektion Fulda
Rundum erfolgreiches Wettkampfwochenende
22.06.2023

Unsere Sektion hat am 3. Juni die zweite Runde der diesjährigen hessischen KidsCup-Serie im Sportklettern ausgetragen - und Podestplätze eingesammelt.

DAV Sektion Fulda auf der hessischen Speedmeisterschaft | © DAV Sektion Fulda
Mit Speed aufs Podest
26.05.2023

Unsere Leistungsgruppe hat am 13. Mai an der hessischen Meisterschaft im Speedklettern teilgenommen und freute sich über einen Vizemeistertitel.

Start Wettkampfsaison Lead 2023 | © DAV Sektion Fulda
Saisonstart mit ersten Finalplätzen
10.05.2023

Unsere Leistungsgruppe hat erfolgreich an den ersten Wettkämpfen der diesjährigen Lead-Wettkampfsaison (=Seilklettern) teilgenommen.

Hessische Bouldermeisterschaften 2023 | © DAV Sektion Fulda
Vier Podestplätze zum Saisonstart
09.03.2023

Gute Leistungen und tolle Erlebnisse haben die KletterInnen unserer Sektion von zwei überregionalen Wettkämpfen mit nach Hause gebracht.

Deutsche Meisterschaft im Speedklettern, Benjamin Koch | © DAV Sektion Fulda
Gute Platzierungen zum Saisonabschluss
31.10.2022

Die Leistungsgruppe der DAV Sektion Fulda hat noch einmal ihr Können unter Beweis gestellt, bevor sich die diesjährige Wettkampfsaison nun dem Ende zuneigt. Neben zwei KidsCup Teilnahmen stand auch die Deutsche Meisterschaft im Speedklettern auf dem Wettkampfkalender.

DAV Sektion Fulda Leistungsgruppe Speedmeisterschaft | © DAV Sektion Fulda
Hessenmeister im Speedklettern kommen aus Fulda
29.09.2022

Die Leistungsgruppe unserer Sektion kann nach der Teilnahme an der hessischen Speed-Meisterschaft auf eine beeindruckende Podestbilanz zurückblicken: nicht nur die beiden Hessenmeister dieser Disziplin kommen aus Fulda, sondern auch zwei Vize-Hessenmeister.

Hessenmeisterschaft Leadklettern | © DAV Sektion Fulda
Podestplätze erklettert
25.07.2022

Zwei weitere Wettkampftermine warteten in den letzten Wochen auf die Leistungsgruppe der DAV Sektion Fulda: neben der Hessischen Meisterschaft im Sportklettern brillierten die Fuldaer Nachwuchskletterer auch beim zweiten KidsCup dieses Jahres.

topografische Linien - grau
Saisonstart geglückt
10.02.2022

Unsere Kletter-Leistungsgruppe ist am vergangenen Wochenende erfolgreich in die Wettkampfsaison 2022 gestartet. Denn bei den Hessischen Bouldermeisterschaften kamen 7, der insgesamt 17 Fuldaer Starter ins Finale und erreichten am Ende sogar einen Vizemeistertitel.

Kids-Cup 2022 in Fulda | © DAV Fulda
Drei Podestplätze beim Heimwettkampf
24.05.2022

Am vergangenen Samstag, 21. Mai, fand in unserem Kletterzentrum der Start-Wettkampf für die hessische Kids-Cup-Serie statt, bei der der Kletternachwuchs erstmals Wettkampfluft schnuppern kann. Und unsere gastgebende Sektion konnte sich sogar über drei Podestplätze freuen.

DJC 2022 | © DAV Fulda
Start im Team Hessen beim Deutschen Jugendcup
21.04.2022

Amelie Winterling, Nachwuchs-Klettersportlerin in der Leistungsgruppe unserer Sektion, hat in diesem Jahr erstmals im März und April am nationalen Deutschen Jugendcup (DJC) im Bouldern teilgenommen.