Leistungsgruppe

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

Hessenmeisterschaft Leadklettern | © DAV Sektion Fulda
Podestplätze erklettert
25.07.2022

Zwei weitere Wettkampftermine warteten in den letzten Wochen auf die Leistungsgruppe der DAV Sektion Fulda: neben der Hessischen Meisterschaft im Sportklettern brillierten die Fuldaer Nachwuchskletterer auch beim zweiten KidsCup dieses Jahres.

topografische Linien - grau
Saisonstart geglückt
10.02.2022

Unsere Kletter-Leistungsgruppe ist am vergangenen Wochenende erfolgreich in die Wettkampfsaison 2022 gestartet. Denn bei den Hessischen Bouldermeisterschaften kamen 7, der insgesamt 17 Fuldaer Starter ins Finale und erreichten am Ende sogar einen Vizemeistertitel.

Kids-Cup 2022 in Fulda | © DAV Fulda
Drei Podestplätze beim Heimwettkampf
24.05.2022

Am vergangenen Samstag, 21. Mai, fand in unserem Kletterzentrum der Start-Wettkampf für die hessische Kids-Cup-Serie statt, bei der der Kletternachwuchs erstmals Wettkampfluft schnuppern kann. Und unsere gastgebende Sektion konnte sich sogar über drei Podestplätze freuen.

DJC 2022 | © DAV Fulda
Start im Team Hessen beim Deutschen Jugendcup
21.04.2022

Amelie Winterling, Nachwuchs-Klettersportlerin in der Leistungsgruppe unserer Sektion, hat in diesem Jahr erstmals im März und April am nationalen Deutschen Jugendcup (DJC) im Bouldern teilgenommen.

Andere Themen