JDAV Fulda Hochtourenwochenende, Pitztal, Österreich | © DAV Sektion Fulda
Die Vielfalt des Bergsports erleben

Klettern, (Berg-)Wandern oder die verschneiten Berglandschaften entdecken – egal, für was Euer alpines Herz schlägt:
gemeinsam mit unseren Trainern und Tourenguides könnt Ihr die Faszination des Bergsport in all seinen Facetten kennen lernen
– im heimischen Mittelgebirge oder den Alpen.

Bergsee | © DAV Fulda
© DAV Fulda

Unser Sektionsprogramm

Die Faszination der Bergwelt und des Bergsports erleben, andere Bergfreunde treffen und gemeinsam bergaktiv sein – das bietet unser Sektionsprogramm an, das abwechslungsreiche Angebote von Wanderungen in der Region bis zu Hochgebirgswanderungen und Hochtouren für Euch bereit hält.
Mit unseren Ausbildungskursen bieten wir Euch die Möglichkeit, sich bergsportliches Wissen in Kursen anzueignen, um verantwortungsbewusst unterwegs zu sein. Erfahrene, gut ausgebildete Trainer und Fachübungsleiter vermitteln die Lehrmeinung des DAV. Die Kurse stellen die Basis für eigenverantwortliches Klettern und Bergsteigen dar.

Bitte beachtet vor Eurer Anmeldung:

Anmelden können sich DAV-Mitglieder, die mindestens die C-Mitgliedschaft der Sektion Fulda haben oder Mitglieder der 4dav-Sektionen sind. Anmeldungen erfolgen ausschließlich über unser online-Formular. Eine Anmeldung ist grundsätzlich für Mehrtagestouren und Ausbildungskurse erforderlich. Ausgenommen von der schriftlichen Anmeldung sind eintägige Touren (z.B. Sonntagswanderungen, MTB-Tagestouren) und Gemeinschaftstouren, wenn nichts anderes in der Tourenbeschreibung erwähnt wird.

Anmeldebeginn = 15. Januar jeden Jahres
Früher eingehende Anmeldungen werden nicht bearbeitet und nicht berücksichtigt!
Ausgenommen sind Veranstaltungen, die bereits im Vorgängerheft veröffentlicht wurden.

Wie melde ich mich an?

1. Das online-Formular zur Anmeldung vollständig ausfüllen sowie die Teilnahmebedingungen/AGBs akzeptieren. Unsere Datenschutzerklärung findet Ihr ebenfalls hier auf unserer Internetseite.
  2. Entscheidend für die Platzvergabe ist der chronologische Eingang der vollständig ausgefüllten Anmeldungen.
  3. KEINE Sammelanmeldungen für mehrere Personen tätigen!

Was beinhaltet der Tourenbeitrag?

Der Tourenbeitrag beinhaltet die Organisationskosten unserer Sektion sowie die Durchführungskosten für die Tourenleiter.
Kosten für die Anfahrt, Übernachtung, Verpflegung und sonstige Kosten, wie z.B. für Seilbahn oder Bustransfers, sind vom Teilnehmer zu tragen.

Unser Jugendprogramm
JDAV Fulda Gruppenbild | © JDAV Fulda