Sektionsgruppe auf Watzmann Gipfel | © DAV Sektion Fulda
Wir lieben die Berge !

Erlebt mit uns die Faszination des Bergsports !
Wir lieben die Berge - und das seit 1886 !

Seit dieser Zeit kommen in unserer Sektion Bergbegeisterte zusammen, die gemeinsam die Faszination des Bergsport neu entdecken oder gemeinsam mit Gleichgesinnten erleben wollen - rund 6.500 Mitglieder sind es heute, die unsere Sektion außerdem zum mitgliederstärksten Verein in der Region Fulda machen.

Unsere Vereinsmitglieder sind in den Gruppen „Jugend“, „Klettern“, „Alpine Touren“, „Wandern“, „Mountainbike“, „Sport“ und „Familie“ aktiv. Zum Jugendbereich gehört auch eine Leistungsgruppe, die regelmäßig erfolgreich an überregionalen Wettkämpfen teilnimmt.

Darüber hinaus ist unsere Sektion Eigentümerin der Enzianhütte in der Rhön und betreut den Fuldaer Höhenweg im österreichischen Pitztal. Neben den sportlichen Aktivitäten engagieren sich die Mitglieder auch für den Naturschutz und die Gesellschaft z.B. im Rahmen der jährlichen Osterputzaktion oder von Inklusionsaktionen.

Wem die Berge ans Herz gewachsen sind, ist bei uns genau richtig. Alle Informationen rund um eine Mitgliedschaft in unserer Sektion findet Ihr im Bereich Mitgliedschaft.

Grundsätze unserer Vereinsarbeit

Sektionsgruppe auf Watzmann Gipfel | © DAV Sektion Fulda