Enzianhütte, Weiherberg, Rhön | © Thomas Noll

Enzianhütte

In den 50ziger Jahren von unserer Sektion erbaut, ist sie unsere Bergheimat, zu Hause in der Rhön:
unsere Enzianhütte.

Die Enzianhütte wir durch unsere Sektion instand gehalten und unsere Jugendgruppe hat einen eigenen Jugendraum in der Enzianhütte. Dieser ist der Stützpunkt für viele Aktivitäten unserer Jugend in der Rhön.

In einer Höhe von 760m liegt die Enzianhütte am Fuße des Weiherberges in der Nähe von Dietges. Sie ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel und ganzjährig bewirtschaftet. Neben dem Gastraum, der Sitzgelegenheiten für ca. 100 Besucher bietet, lädt die schöne Terrasse zum Rasten ein. Von hier aus habt Ihr einen herrlichen Ausblick auf das Rhöner Land, beispielsweise die Milseburg und das Fuldaer Haus.

Ihr erreicht das Hüttenteam unserer Sektion unter enzianhuette@dav-fulda.de

Zimmerausstattung der Enzianhütte:

• 6 Schlafplätze Zweibettzimmer
  • 20 Schlafplätze in Mehrbettzimmern
  • 2 Bettenlager für je 16 Personen
  • DU/WC auf der 1. Etage

Zimmerbuchungen bitte direkt über das Buchungsportal der Alpenvereine vornehmen.

Öffnungszeiten:

Bitte beachtet die Öffnungszeiten auf der Internetseite der Enzianhütte:
www.enzianhuette-rhoen.de

Kontakt für Anfragen an die Pächter:
info@enzianhuette-rhoen.de

Enzianhütte, Weiherberg, Rhön, Hüttenschild | © DAV Fulda