Einsatz Joelette | © DAV Sektion Fulda

Inklusiv auf Tour - Unser Wanderrollstuhl Joëlette

Unsere Joëlette ist ein einrädriger Geländerollstuhl, kombiniert aus einer Schubkarre und einer Sänfte. Sie ermöglicht allen Menschen mit einer Mobilitätseinschränkung, mit Hilfe von mindestens zwei Begleitern einen Ausflug bzw. eine Wanderung auf einem Fußpfad in unwegigem Gelände zu unternehmen. Dadurch wird ihnen die Möglichkeit gegeben, sich direkt in die Natur zu begeben.

Wir setzen die Joëlette im Rahmen unserer inklusiven Gruppenaktivitäten ein, verleihen sie aber auch an Personen außerhalb des Vereins.

Hersteller des Wanderrollstuhls ist "Joëlette und Co. bei Feriol-Matrat" - weitere Informationen rund um die Joëlette findet Ihr auf der Unternehmens-Webseite. Außerdem zeigt dieser Film, wie einfach und erlebnisreich Wanderungen mit der Joëlette sind.

Joellette ausleihen? So einfach geht's!

Wanderrollstuhl Joëlette  | © Joëlette and Co by Ferriol-Matrat