Familiengruppe, Freiburger Hütte, Österreich | © DAV Fulda

Unsere Familiengruppe

Bergerlebnisse für und mit der ganzen Familie!

Wir in der DAV-Familiengruppe wollen – je nach Möglichkeiten der Kinder – zusammen in der Natur unterwegs sein. Derzeit sind wir ein Team von sieben Familiengruppenleitern (mit eigenen Kindern von 3 bis 11 Jahren).

Die DAV-Familiengruppe ist für Mitglieder der DAV Sektion Fulda und deren Familien gedacht.
Jede Familie muss die Aktivitäten der Familiengruppe finden, zu denen sie und ihre Kinder passen. Die Voraussetzungen hängen ganz vom Alter der Kinder oder Geschwisterkinder ab. Manche Familien wollen „nur“ wandern, gemeinsam etwas unternehmen und andere möchten in der Familiengruppe als Familie gemeinsam bergsteigen oder klettern.

Eltern mit eigenen Ideen oder besonderem Können sind ganz herzlich gebeten, sich einzubringen!

Kontakt zur Familiengruppe:

familiengruppe@dav-fulda.de

Wir freuen uns jederzeit über neue bergaktive Familien, die gemeinsam mit uns die Faszination Outdoor-Sport entdecken.

Schmökert im Reisetagebuch unserer Familiengruppe:

Familiengruppe Herbstwandern in Franken | © DAV Sektion Fulda
Herbstliches Frankenwandern
19.09.2022

Unterwegs zwischen Höhlen, Gipfelkreuzen und Burgen.

DAV Familiengruppe Freiburger Hütte 2022 | © DAV Sektion Fulda
Alles kann, nichts muss...
01.08.2022

... mit diesem Motto starteten wir zur Freiburger Hütte.

DAV Familiengruppe Wanderung Lösershag | © DAV Sektion Fulda
Auf ins Biosphärenreservat
18.07.2022

Letzte Wanderung vor den Sommerferien

Familiengruppe Alpaka-Wanderung 2022 | © DAV Fulda
Alpakawanderung
03.04.2022

Unterwegs mit kuschligen Begleitern

DAV Fulda, Familiengruppe, Tipidorf 2021 | © DAV Fulda
Die Rhön-Indianer sind wieder unterwegs!
10.08.2021

Mit dem Tipidorf als Basislager die Rhön erkunden.

Familiengruppe, Freiburger Hütte, Österreich | © DAV Fulda
Hüttentour Freiburger Hütte
06.07.2021

5 erlebniseiche Hüttentage auf der Freiburger Hütte im Lechgebiet.

Familiengruppe Kanutour 2021 | © DAV Fulda
Kanutour auf der Fulda
02.07.2021

Unsere Familiengruppe ist wieder durchgestartet - und zwar mit kräftigen Ruderschlägen!

Familiengruppe Wanderung grünes Band 2020 | © DAV Fulda
Entlang des Grünen Bands
22.09.2020

Passend zum Weltkindertag war unsere Familiengruppe am vergangenen Sonntag mal wieder auf Tour.

Wollt Ihr ganz aktuell informiert sein? Dann schaut regelmäßig hier auf unserer Gruppenseite vorbei oder folgt unserem Verein auf Facebook. Über diese beiden Wege informieren wir Euch fortlaufend über aktuelle Aktionen. Alternativ nehmen wir Euch gern in unseren Familiengruppen-Verteiler auf. Bitte sendet uns dazu eine E-Mail an die Adresse familiengruppe@dav-fulda.de. Claudia Burgwal, Holger Burgwal, Fabienne Hardung, Marcel Hardung Stefan, Vladimira Kruskova, Tobias Wobbe und Eva Weiß freuen sich schon sehr darauf, Euch und Eure Familien kennenzulernen.

Zusätzlich bietet unser Kletterzentrum in Petersberg eigens konzipierte Kurse für Familien an:

Spezielle Angebote für Familien mit Handicap bietet auch der DAV Summit Club an. Weitere Infos dazu gibt es auf der Internetseite: www.dav-summit-club.de/faimst