Familiengruppe Alpaka-Wanderung 2022 | © DAV Fulda

Alpakawanderung

03.04.2022

Unterwegs mit kuschligen Begleitern

Am letzten Sonntag war unsere Familiengruppe zum zweiten Mal auf "Tierwanderung" - im schönen Hofbieber Wallings mit flauschigen Alpakas. Das Jüngste hieß Charlotte, war gerade mal acht Monate alt und der Liebling aller Kinder. Bei sonnigem Winter-Wetter im April waren fast 30 Familienwanderer mit der Alpaka-Mädelsgruppe gute drei Stunden im Schnee unterwegs.

In bester Alpaka-Stop-and-Go-Manier (entweder laufen alle oder keines und immer im Pulk) marschierten auch die kleinsten Teilnehmer gut gelaunt bis zum Ende mit und wurden mit einer kleinen Süßigkeit belohnt. Für die großen gab es echte "Alpaka-Spucke" - beides sehr lecker!

Auch Wissenswertes nahmen wir mit: Wusstet ihr, dass Alpakas ihren Nachwuchs ausschließlich bei schönem Wetter und nur vor 13 Uhr zur Welt bringen? Klingt zwar komisch, ist aber so! Wer weiß warum, kann uns gerne eine Antwort in den Kommentaren hinterlassen!

Es grüßen Euch Marcel und Fabienne