Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

Kilian Leitsch mit seiner Gold- und Bronze Medaille bei den nationalen SOD Winterspielen | © DAV Sektion Fulda
Medaillenregen beim Premierenstart
13.02.2024

Unsere Sektion hat mit ihrer inklusiven Klettergruppe erstmals an den nationalen Winterspielen von Special Olympics Deutschland teilgenommen und konnte sich direkt bei der Premiere über eine Gold- und eine Bronze-Medaille ihres Klettersportlers Kilian Leitsch freuen.

Special Olympics Hessen Kletterwettkampf 2023 | © DAV Sektion Fulda
Starke Leistungen, große Emotionen
10.11.2023

Bereits zum zweiten Mal fand am 4. November ein Special Olympics Hessen Kletterwettkampf in unserem Kletterzentrum statt.

1. Landeswettbewerb im Klettern von Special Olympics (SOD) Hessen | © DAV Sektion Fulda
Ein Hauch von Olympia
08.11.2022

Im DAV Kletterzentrum Fulda hat am Wochenende Wettkampfluft geweht. Denn neben dem 1. Landeswettbewerb im Klettern von Special Olympics Hessen fanden auch die 1. Fuldaer Stadtmeisterschaften im Sportklettern statt.

Matthias Schwob | © DAV Sektion Fulda
Wir trauern um Matthias Schwob
02.02.2023

Am 13. Januar 2023 ist Matthias Schwob verstorben.

Wir sind darüber sehr betroffen.

DAV Sektion Fulda, Spendenübergabe Brötje | © DAV Fulda
Herzlichen Dank! Spende für Inklusive Klettergruppe
03.02.2022

Große Freude bei unserer inklusiven Klettergruppe: Am vergangenen Freitag überreichte Christian Gerds, Geschäftsführender Gesellschafter der Brötje Handel Hessen KG, eine Spende über 500 € !

Charity Weitwanderung Hochschule Fulda | © Marc Birringer
Charity-Weitwanderung der Hochschule zu Gunsten unserer Inklusionsgruppe
30.03.2022

Seid Ihr auch schon in die Saisonvorbereitung gestartet? Für alle, die vielleicht „etwas mehr“ tun wollen, haben wir etwas: die Charity Weitwanderung der Hochschule Fulda.

Vizemeisterin Paraclimbing Katharina Werthmüller DAV Sektion Fulda | © DAV Sektion Fulda
Fuldaerin ist Deutsche Vizemeisterin im Paraclimbing
20.10.2022

Katharina Werthmüller, Jugendleiterin unserer Sektion, hat am 15. Oktober erfolgreich am 2. Nationalen Paraclimbing Wettbewerb in Karlsruhe teilgenommen und den Vizemeister-Titel ihrer Wertungsklasse erklettert.