Digitaler DAV-Mitgliedsausweis | © Deutscher Alpenverein e.V.

ACHTUNG: Verzögerung beim Ausweisversand 2024

28.02.2024

Aktuell kommt es aufgrund eines Dienstleisterwechsels zu Verzögerungen bei Ausweisversand. Alle Infos dazu haben wir Euch hier zusammengestellt.

Wann kommt mein neuer DAV-Mitgliedsausweis? Vielleicht habt Ihr Euch das auch in den letzten Tagen gefragt. Denn: normal ist es so, dass Euer DAV-Mitgliedsausweis sich im Laufe des Februars auf den Weg zu Euch macht - bis dahin ist der Vorjahresausweis auch weiterhin gültig (siehe Aufdruck über dem QR-Code).

In diesem Jahr verzögerte sich die zentrale Produktion der insgesamt über 1,5 Millionen DAV-Mitgliedsausweise aufgrund eines Dienstleisterwechsel. Wir bitten Euch daher noch um etwas Geduld.

Wer in der Zwischenzeit bereits seinen 2024er-Ausweis zumindest digital in den Händen halten möchte, kann ihn sich zusenden lassen. Wie das geht? Hier gibt's die Infos dazu findet Ihr hier auf unserer Internetseite.